Welt

Masken-Rebell wurde von Polizei aus Flieger geholt

Am Sonntag kam es auf einem Flug von Rom nach Basel zu einem Zwischenfall. Ein Passagier, der seine Maske nicht korrekt trug, wurde abgeführt.

20 Minuten
Teilen
Flugpassagiere mussten warten, bis Maskenverweigerer abgeführt wurde.
Flugpassagiere mussten warten, bis Maskenverweigerer abgeführt wurde.
Leserreporter

Wie ein Leser-Reporter gegenüber den Kollegen von "20 Minuten" mitteilt, kam es am Sonntagabend auf einem Flug von Rom nach Basel zu einem Zwischenfall. Easyjet bestätigt auf Anfrage, "dass sich ein Passagier an Bord störend verhalten und sich geweigert hat, eine Maske zu tragen."

Leser-Reporter Markus K.* erzählt, "ein Passagier wollte seine Maske nicht richtig anziehen, er trug sie unterhalb der Nase". Bereits auf dem Flug sei es deswegen zu einem Streit gekommen.

Passagiere mussten sitzen bleiben

Nach der Landung um etwa 19 Uhr habe der Pilot die Passagiere gebeten, sitzen zu bleiben. Nach etwa zehn Minuten sei die Polizei gekommen und habe den Mann mitgenommen, so Markus K*. Die Gendarmerie wollte sich auf Anfrage bezüglich des Vorfalls nicht äußern.

"Obwohl solche Vorfälle selten sind, nehmen wir diese sehr ernst. Wir dulden kein gewalttätiges oder drohendes Verhalten an Bord", so Easyjet.

* Name der Redaktion bekannt.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk