Wien

Maskierte rauben Supermarkt aus, sperren Personal ein

Am Freitag kam es gegen 19 Uhr auf der Landstraßer Hauptstraße in einer Supermarktfiliale zu einem schweren Raub. Die Täter konnten flüchten.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei bittet um Hinweise.
Die Polizei bittet um Hinweise.
picturedesk.com

Drei maskierte Täter raubten am Freitag gegen 19 Uhr eine Supermarktfiliale auf der Landstraßer Hauptstraße im dritten Bezirk aus. Als alle Kunden den Supermarkt verlassen hatten, versperrten die Angestellten das Geschäft und begaben sich in die Büroräumlichkeiten.

Mit Eisenstange bedroht und im Büro eingesperrt

Beim gemeinsamen Zählen der Tageslosung wurden die Angestellten von drei maskierten Tatverdächtigen überrascht. Die bislang unbekannten Tatverdächtigen bedrohten die Angestellten mit einer Eisenstange sowie einen hammerähnlichen Gegenstand und nahmen ihnen die Mobiltelefone ab.

Die Tatverdächtigen erbeuteten die Tageslosung und sperrten bei ihrer Flucht die Angestellten im Büro ein. Die Mitarbeiter konnten sich circa 20 Minuten mit einem Reserveschlüssel aus dem Büro befreien und die Polizei alarmieren.

Fahndung eingeleitet

Verletzt wurde bei dem Raub niemand. Sofort wurde eine Fahndung nach den drei Tatverdächtigen eingeleitet. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum-Ost hat die Ermittlungen übernommen.

Der Polizei ist folgende Personsbeschreibung der Tatverdächtigen bekannt:

1. Tatverdächtiger bekleidet mit schwarze Haube, roter Schal und dunkle Jacke mit weißem T-Shirt, ca. 165 cm groß.
2. Tatverdächtiger bekleidet mit grauer Stoffjacke, dunkler Haube und Schal, ca. 180 cm groß.
3. Tatverdächtiger dunkel bekleidet mit Schal und Haube.

Zweckdienliche Hinweise können unter der Telefonnummer 01/31310/62800 (LKA Zentrum-Ost, Journaldienst) weitergeben werden. 

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema