Vorarlberg

Maskierter (19) flieht vor Polizei – das ist der Grund

In Frastanz kam es am Nationalfeiertag zu einem Polizeieinsatz. Ein Zeuge verständigte wegen eines Graffiti-Sprayers die Einsatzkräfte. 

Michael Rauhofer-Redl
Als der Sprayer die Polizei sah, ergriff er die Flucht. 
Als der Sprayer die Polizei sah, ergriff er die Flucht. 
Getty Images/iStockphoto

Von einer Sachbeschädigung berichtet die LPD Vorarlberg am Donnerstag. Wie es in der Mitteilung heißt, wurde die Polizei am Nationalfeiertag kurz nach 22 Uhr verständigt, weil sich in der Autobahnunterführung in Frastanz (Bezirk Feldkirch) in Richtung Göfis ein "Graffiti-Sprayer" befinden würde.

Dieser trage eine schwarze Maske und sei gerade mit dem Aufsprühen der Graffitis beschäftigt. Beim Eintreffen der Polizeistreife war der Mann noch am Werk und flüchtete vor den Beamtinnen und Beamten. Der Flüchtende, ein 19-jähriger Mann, konnte jedoch kurze Zeit später eingeholt und angehalten werden.

Beschuldigter dürfte Wiederholungstäter sein

Es war offenbar nicht die erste so gelagerte Aktion des 19-Jährigen. Im Zuge der Einvernahme gestand der Mann nämlich zwei weitere Sachbeschädigungen. Diese, so berichtet die Polizei, soll der junge Erwachsene teilweise auch selbst mit seinem eigenen Handy gefilmt haben. Der Mann wird wegen Sachbeschädigung bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com