Österreich

Maskierter mit Pumpgun überfiel Tankstelle

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD NÖ

Schwer bewaffnet hat ein unbekannter Täter in der Nacht auf Sonntag eine Tankstelle in Korneuburg gestürmt. Er forderte Geld und flüchtete anschließend zu Fuß. Nun sucht die Polizei mit Bilder aus einer Überwachungskamera nach dem Täter.

Gegen 01.50 Uhr betrat der Unbekannte mit seiner Waffe, vermutlich einer Pumpgun, die Tankstelle im Gemeindegebiet von Korneuburg. Er bedrohte den 33-jährigen Tankwart und eine 20-jährige Kellnerin. Nachdem ihm der geschockte Angestellte Geld überreicht hatte, flüchtete der Gauner über den Lkw-Parkplatz.

Der Mann war ca. 175 bis 180 cm groß, hatte schlanke Statur und trug eine dunkelgrüne Jacke, ausgewaschene blaue Jeans sowie einen grauen Kapuzensweater. Die Kapuze hatte er über den Kopf gezogen und den Mund mit einem roten Schal verhüllt. Er sprach deutsch mit niederösterreichischem Dialekt.

Hinweise werden an die Autobahnpolizei Stockerau-AGM unter der Telefonnummer 059133-3252-221 erbeten.