Österreich

Maskierter Räuber überfiel mit Pistole Supermarkt

Heute Redaktion
Teilen

Am Freitagabend hat ein Unbekannter in Wien Döbling einen Supermarkt überfallen. Die Angestellte, die gerade dabei war die Tagesabschluss zu machen, wurde mit einem Kabelbinder gefesselt. Der Räuber entkam mit einer unbekannten Menge Bargeld.

Der unbekannter Mann war durch einen Seiteneingang in die Filiale gelangt und hatte die Angestellte mit einer Pistole bedroht. Der maskierte Tatverdächtige forderte Geld und zwang das Opfer, sich auf den Boden zu begeben, was sie auch tat. Anschließend fesselte er die Frau mit Kabelbindern an einen Einkaufswagen und nahm das vorhandene Bargeld an sich.

Der Beschuldigte konnte unerkannt flüchten. Da die Angestellte den Alarmknopf nicht betätigen konnte, begab sie sich in den Verkaufsraum um Hilfe zu holen. Dort wurde sie von vorbeigehenden Passanten entdeckt.