Österreich

Maskierter Räuber überfiel mit Pistole Tankstelle

Montag spät abends überfiel ein maskierter Täter eine Tankstelle in Rannersdorf (Bezirk Bruck). Der Kriminelle konnte flüchten.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: iStock

Am Montag gegen 22.40 Uhr betrat ein maskierter Täter mit Faustfeuerwaffe in der Hand eine Tankstelle in Schwechat-Rannersdorf (Bezirk Bruck) und forderte Bares.

Der Angestellte übergab ihm einen Bargeldbetrag in noch unbekannter Höhe, der Täter flüchtete daraufhin in unbekannte Richtung.

Alarmfahndung negativ

Die Polizei leitete eine sofortige Alarmfahndung ein, diese verlief jedoch negativ – der Räuber konnte nicht gefunden werden.

Der Tankwart blieb bei dem Raubüberfall unverletzt, die Polizei bittet nun die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 059133-3295 (PI Schwechat-Wiener Straße).

(nit)