Österreich

Maskierter überfiel mit Pistole Bank in Wien

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen
Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen
Bild: Archiv (Symbolbild)

Am Freitagabend ist es in Wien-Wieden zu einem Raub auf eine Bankfiliale gekommen. Ein maskierter Mann stürmte mit einer Waffe die Bank und forderte Geld.

Der Unbekannte betrat gegen 18.00 Uhr das Geldinstitut in der Wiedner Hauptstraße.

Laut Polizei war der Mann mit einer Haube und Sonnenbrille maskiert und hielt einen Revolver in der Hand. Mit der Waffe bedrohte er eine Mitarbeiterin und forderte Bargeld.

Die Angestellte kam der Aufforderung nach und gab ihm das geforderte Geld. Er steckte die Beute in eine Plastiktasche und flüchtete in Richtung Karlsplatz.

Die Höhe der Beute ist derzeit noch nicht bekannt. Eine polizeiliche Sofortfahndung verlief bisher ohne Erfolg.

LKA ermittelt

Verletzt wurde bei dem Raubüberfall niemand. Die Beamten des Landeskriminalamtes haben die Ermittlungen bereits übernommen.



(wil)