Niederösterreich

Maskiertes Duo überfiel Paar in Mistelbach mit Messer

Ein Pärchen wurde im Mistelbacher Stadtpark überfallen. Das maskierte Duo erbeutete Geldbörse, Rucksack und zwei Smartphones.

Niederösterreich Heute
Symbolbild eines Polizeiautos
Symbolbild eines Polizeiautos
"Heute"/Erich Wessely

Im Stadtpark Mistelbach sind am Sonntag in den frühen Morgenstunden ein 27-jähriger Mann und eine 29 Jahre alte Frau aus Wien überfallen worden. Sie seien von zwei Maskierten mit vorgehaltenem Messer und Elektroschocker mit dem Umbringen bedroht worden, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich. Die Täter erbeuteten eine Geldbörse, einen Rucksack sowie zwei Smartphones. Das Pärchen blieb unverletzt.

Polizei bittet um Hinweise

Hinweise auf das flüchtige Duo sind an die Polizeiinspektion Mistelbach unter Tel.: 059133-3260 erbeten. Einer der Männer wurde als 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und mit Kampfsportler-Statur beschrieben. Er war u. a. mit einem dunklen bzw. schwarzen Kapuzenpullover, grüner Hose (seitliche Taschen, unten eng anliegend) und dunklen Handschuhen bekleidet, trug eine dunkle Sonnenbrille, eine weiße FFP2-Maske und eine helle Schirmkappe. Der Verdächtige sprach gutes Deutsch mit leichtem ausländischen Akzent.

Komplize sprach kein Wort

Der Komplize soll etwa 20 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß und schlank sein. Bekleidet war er u. a. mit einem schwarzen Kapuzenpullover, einer schwarzen Hose (mit einem weißen seitlichen Streifen, seitliche Taschen, unten eng anliegend) und dunklen Handschuhen. Er trug ebenfalls eine dunkle Sonnenbrille, eine weiße FFP2-Maske und eine helle Schirmkappe. Dieser Mann war mit einem vermutlichen Spring-/Klappmesser mit zehn bis 15 Zentimeter langer Klinge und einem Elektroschocker bewaffnet. Er sprach kein Wort, so die Polizei.

1/54
Gehe zur Galerie
    <strong>02.05.2024: Wiener von U-Bahn eingezwickt, bekommt 14.000 Euro.</strong> Im letzten Moment sprang ein Wiener noch in die U-Bahn, wurde von den bereits schließenden Türen verletzt. Die Wiener Linien gaben ihm die Schuld. <a data-li-document-ref="120034353" href="https://www.heute.at/s/wiener-von-u-bahn-eingezwickt-bekommt-14000-euro-120034353">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120034304" href="https://www.heute.at/s/gewitter-im-anmarsch-wo-es-in-oesterreich-kracht-120034304"></a>
    02.05.2024: Wiener von U-Bahn eingezwickt, bekommt 14.000 Euro. Im letzten Moment sprang ein Wiener noch in die U-Bahn, wurde von den bereits schließenden Türen verletzt. Die Wiener Linien gaben ihm die Schuld. Weiterlesen >>>
    Wiener Linien / Manfred Helmer