Steiermark

Massen-Crash auf der Pyhrnautobahn – mehrere Verletzte

Auf der Pyhrnautobahn (A9) in Richtung Spielfeld ist es am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen und Verletzten gekommen.

Andre Wilding
Die Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht.
Die Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht.
istock/ Symbolbild

Der Unfall ereignete sich auf der Pyhrnautobahn (A9) Höhe Abfahrt Gersdorf . Ein 33-jähriger Grazer dürfte im Bereich einer Baustelle gegen 16 Uhr ein Stauende übersehen haben. Der Pkw, besetzt mit der Ehefrau und den drei Kindern des Mannes, prallte gegen das letzte im Stau stehende Fahrzeug.

Weitere bzw. die davor im Stau befindlichen Fahrzeuge wurden durch diesen Zusammenstoß beschädigt. Die Rettung transportierte den 33-Jährigen und zwei Kinder (7, 4) in das LKH Graz. Sie wurden ambulant behandelt und konnten das Spital bereits wieder verlassen.

Kleines Mäderl im Spital

Der Notarztwagen transportierte ein einjähriges Mädchen ebenso in das LKH Graz. Das Mädchen wurde stationär aufgenommen. Die Ehefrau (27) befindet sich im LKH Wagna, sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren Vogau und Straß, mehrere Fahrzeuge der Rettung und zwei Streifen der Autobahnpolizei Graz-West.

Ein Abschleppunternehmen entfernte die teilwiese nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge. Die Autobahn war im Baustellenbereich für rund vier Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde über den Verzögerungsstreifen geleitet. Es kam dadurch zu weiteren Rückstaubildungen.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer