Salzburg

Massen-Crash auf der Westautobahn nach Wien

Auf der A1 Westautobahn ist es am Sonntag zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen gekommen. Drei Personen wurden verletzt.

Andre Wilding
Die Einsatzkräfte waren rasch vor Ort und kümmerten sich um die verletzten Personen.
Die Einsatzkräfte waren rasch vor Ort und kümmerten sich um die verletzten Personen.
Heute/Ian Ehm (Symbolbild)

Ein 59-jähriger Flachgauer verringerte am Sonntagabend auf der A1 Westautobahn, Fahrtrichtung Wien, auf Höhe Bergheim sein Fahrtempo, um genug Abstand zu einem vor ihm fahrenden Streufahrzeug einzuhalten.

Ein nachfahrender 28-jähriger Tennengauer dürfte das Bremsmanöver übersehen haben und ist auf den Pkw des 59-Jährigen aufgefahren.

Nachdem die beiden Unfallfahrzeuge zum Stillstand gekommen waren, kollidierte ein nachkommender 20-jähriger Flachgauer mit dem stehenden Pkw des 28-Jährigen und schob die vorderen Unfallfahrzeuge neuerlich zusammen.

Ins Spital eingeliefert

Durch das Unfallgeschehen wurden alle drei Lenker unbestimmten Grades verletzt. Der 28-Jährige und der 20-Jährige mussten durch das Rote Kreuz ins Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert werden.

Ein Alkomattest verlief bei allen drei Lenkern negativ (0,00 Promille). Nach der Bergung der stark beschädigten Fahrzeuge konnte die Unfallstelle durch den Traffic Manger der ASFINAG wieder freigegeben werden.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf