Wien

Massen-Crash in Wien – 7 Personen bei Unfall verletzt

Am Wiener Alsergrund kam es am Samstag zu einer Massenkarambolage mit fünf beteiligten Fahrzeugen und sieben verletzten Personen.
Maxim Zdziarski
29.05.2022, 10:47

Die Berufsrettung Wien wurde am Samstag gegen 14.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Roßauer Brücke alarmiert. Ein Fahrzeug fuhr auf eine vor der roten Ampel stehende Kolonne von Autos auf. Wenige Minuten später waren die Rettungskräfte mit mehreren Teams im Einsatz, um die Verletzten zu versorgen.

Sieben Personen bei Unfall verletzt

Vor Ort wurden insgesamt sieben Personen begutachtet und notfallmedizinisch versorgt. Fünf Insassen im Alter zwischen 5 und 71 Jahren wurden bei dem heftigen Crash verletzt und mit Prellungen und leichten Kopfverletzungen zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

Zwei weitere Beteiligte (59, 64) hatten bei dem Unfall etwas mehr Glück und konnten vor Ort belassen werden. Ein Fahrzeuglenker verweigerte die Untersuchung. Augenzeugen zufolge soll der Unfalllenker "eingenickt" sein. Die genaue Unfallursache ist allerdings noch unklar und derzeit Gegenstand von Ermittlungen. Die Wiener Berufsfeuerwehr entfernte schließlich die zerstörten Autos und machte danach die Straße wieder für den Verkehr befahrbar. 

Jetzt E-Paper lesen