Wien

Massen-Crash in Wien – 7 Personen bei Unfall verletzt

Am Wiener Alsergrund kam es am Samstag zu einer Massenkarambolage mit fünf beteiligten Fahrzeugen und sieben verletzten Personen.

Maxim Zdziarski
Teilen
1/4
Gehe zur Galerie
    Schwerer Unfall in Wien-Alsergrund
    Schwerer Unfall in Wien-Alsergrund
    Berufsrettung Wien

    Die Berufsrettung Wien wurde am Samstag gegen 14.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Roßauer Brücke alarmiert. Ein Fahrzeug fuhr auf eine vor der roten Ampel stehende Kolonne von Autos auf. Wenige Minuten später waren die Rettungskräfte mit mehreren Teams im Einsatz, um die Verletzten zu versorgen.

    Sieben Personen bei Unfall verletzt

    Vor Ort wurden insgesamt sieben Personen begutachtet und notfallmedizinisch versorgt. Fünf Insassen im Alter zwischen 5 und 71 Jahren wurden bei dem heftigen Crash verletzt und mit Prellungen und leichten Kopfverletzungen zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

    Zwei weitere Beteiligte (59, 64) hatten bei dem Unfall etwas mehr Glück und konnten vor Ort belassen werden. Ein Fahrzeuglenker verweigerte die Untersuchung. Augenzeugen zufolge soll der Unfalllenker "eingenickt" sein. Die genaue Unfallursache ist allerdings noch unklar und derzeit Gegenstand von Ermittlungen. Die Wiener Berufsfeuerwehr entfernte schließlich die zerstörten Autos und machte danach die Straße wieder für den Verkehr befahrbar. 

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/273
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter