Berufsfeuerwehr rückte aus

Massen-Crash mit fünf Autos in Wien: Lenker eingeklemmt

Schwerer Unfall mit fünf beteiligten Autos in Wien-Hietzing: Wegen eines Elektroautos war der Einsatz für die Feuerwehr brandgefährlich…

Wien Heute
Massen-Crash mit fünf Autos in Wien: Lenker eingeklemmt
Bei einem Verkehrsunfall am Montagabend in Wien-Hietzing waren insgesamt fünf Autos beteiligt
Stadt Wien / Feuerwehr

Die Berufsfeuerwehr Wien wurde Montag gegen 18.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Speisinger Straße in Wien-Hietzing alarmiert. Fünf Fahrzeuge waren in einen Unfall verwickelt. Ein Fahrer war eingeklemmt, musste aus seinem Auto befreit werden. 

1/3
Gehe zur Galerie
    Montagabend kam es auf der Speisinger-Straße in Wien-Hietzing zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt fünf Fahrzeugen. 
    Montagabend kam es auf der Speisinger-Straße in Wien-Hietzing zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt fünf Fahrzeugen. 
    Stadt Wien / Feuerwehr

    Gefahr wegen Elelektroauto

    Die Feuerwehr rückte mit 30 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen aus. Da eines der Unfallfahrzeuge elektrisch betrieben wurde, musste die Feuerwehr dieses zuerst absichern und einen Brandschutz aufbauen. Denn Akkus von Elektroautos sind brandgefährlich und nur schwer zu löschen. Die Feuerwehr schnitt ihn mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Auto. Die Berufsrettung versorgte den eingeklemmten Mann.

    Schaulustige behinderten Einsatz

    Die Feuerwehr hatte bei diesem Unfall außerdem mit einer großen Anzahl von Schaulustigen zu kämpfen, weshalb sie kurzerhand einen Sichtschutz errichteten. Der verletzte Lenker und ein weiteres Unfallopfer wurden in ein Spital gebracht. 

    1/51
    Gehe zur Galerie
      <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
      29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
      privat
      red
      Akt.