Welt

Massen-Crash nach Schneesturm mit 40 Autos und Lkws

Autofahrer wurden in Tschechien von heftigen Schneefällen überrascht. 40 Autos und Lastwagen verkeilten sich ineinander. Ein Video zeigt den Crash.

Teilen
Heftiger Crash in Tschechien.
Heftiger Crash in Tschechien.
Screenshot/ YouTube

Plötzliche starke Schneefälle haben eine Autobahn in Tschechien in Glatteis verwandelt – und eine Massenkarambolage ausgelöst. Die Verkehrsteilnehmer wurden von den Witterungsbedingungen völlig überrascht und es kam zu einem schweren Unfall.

Bremsen war auf der glatten Fahrbahn zum Teil nicht mehr möglich, die Fahrzeuge rutschten nur noch herum. Insgesamt 40 Autos und Lastwagen krachten nur 30 Kilometer von der Hauptstadt Prag entfernt ineinander. Mindestens sechs Personen wurden bei dem Crash verletzt.

Erschreckendes Video

Zwei Beteiligte mussten mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. In den sozialen Medien kursiert bereits ein erschreckendes Video von der Karambolage. Darin ist zu sehen, wie mehrere Menschen aussteigen und an den Straßenrand fliehen, um sich in Sicherheit zu bringen.

Schlechte Straßen- und Sichtverhältnisse sowie große Unterschiede bei der Geschwindigkeit ließen die Fahrzeuge nacheinander auffahren. Die Autofahrer hatten aufgrund der rutschigen Fahrbahn teilweise überhaupt keine Chance mehr, ihren Pkw unter Kontrolle zu halten.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;