Welt

Massencrash auf der A8: 29 Fahrzeuge beteiligt

Auf der A8 zwischen Stuttgart und München hat sich am Donnerstag eine schwere Kollision mit mindestens 29 Fahrzeugen ereignet.

Heute Redaktion
Teilen

Die Massenkollision ereignete sich laut Polizei um kurz vor 17.00 Uhr in der Nähe von Augsburg. Ein heftiges Unwetter mit Hagel zog über die Autobahn hinweg. In der Folge kollidierten 29 Fahrzeuge miteinander.

Mindestens 27 Personen wurden bei dem Unfall verletzt. Sie erlitten überwiegend leichte Verletzungen. Lediglich eine Frau wurde mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in das Krankenhaus gebracht.

Mehr als 100 Rettungskräfte waren im Einsatz, darunter auch ein Rettungshubschrauber. Die Autobahn Richtung München war für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt.

(wil)