Österreich

Massencrash mit 20 Autos auf Westautobahn

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Nebojsa Markovic

Die Westautobahn war am Mittwochabend nach einer Massenkarambolage bei Oed im Bezirk Amstetten zwei Stunden lang gesperrt. 20 Autos waren ineinander gekracht, es bildete sich ein neun Kilometer langer Stau.

Die Westautobahn war am Mittwochabend nach einer Massenkarambolage bei Oed im Bezirk Amstetten fast zwei Stunden lang gesperrt. 20 Autos waren ineinander gekracht, es bildete sich ein neun Kilometer langer Stau.

Auslöser des schweren Massencrashs war ein Unfall um 17.40 Uhr in Fahrtrichtung Wien. Schnell bildete sich ein Stau, der einige Autofahrer überraschte. Innerhalb einer Stunde kam es zu sechs weiteren Unfällen. 17 Pkw und drei Lkw waren an den Unfällen beteiligt.

Eine Person wurde leicht und eine andere schwer verletzt. Der zweite Fahrstreifen und der Pannenstreifen wurden während der Aufräumarbeiten gesperrt. Ein neun Kilometer langer Stau war die Folge, erst gegen 20 Uhr waren auf der A1 wieder alle Spuren befahrbar.

Zwei Tote auf A1 bei Ybbs

Donnerstagfrüh wurden bei einem Verkehrsunfall auf der Westautobahn (A1) bei Ybbs zwei Menschen getötet. Die Pkw-Lenkerin war kurz nach sieben Uhr in Richtung Salzburg von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto überschlug sich mehrmals. Erst nach 150 Metern kam der Pkw zum Stillstand. Die Lenkerin und ihr Beifahrer waren auf der Stelle tot.

Crash im Bezirk Krems: Kastenwagen flog durch die Luft

In der Nacht auf Donnerstag krachte es auch auf der Bundesstraße 33 im Bezirk Krems. Ein Kastenwagen fuhr so unglücklich auf eine Leitschiene auf, dass er in die Luft geschleudert wurde. Das Auto kam am Dach zum Liegen, der verletzte Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht.