Österreich

Schwerer Crash mit Pkw & Bikes fordert 5 Verletzte

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es Sonntag gegen 17 Uhr in Lassee (Bezirk Gänserndorf).

Heute Redaktion
Teilen
Die Unfallstelle glich einem Trümmerfeld.
Die Unfallstelle glich einem Trümmerfeld.
Bild: Feuerwehr Lassee

Ein Überholmanöver eines Motorradfahrers in Lassee (Bezirk Gänserndorf) verursachte Sonntag gegen 17 Uhr eine Massenkarambolage: Ein 25-jähriger Biker wollte ein Traktorgespann überholen, fuhr über die Fahrbahnmitte, um zu prüfen, ob er freie Fahrt hat und übersah dabei aber einen entgegenkommenden Pkw.

"In der Folge kam es zu einer Streifkollision zwischen den beiden Fahrzeugen wodurch der Motorradlenker zu Sturz kam", berichtet die Landespolizeidirektion NÖ am Montagmorgen.

Biker konnte nicht mehr bremsen

Die Pkw-Lenkerin (50) wiederum verriss das Steuer, kam ins Schleudern und krachte gegen ein ihr entgegenkommendes Auto. Ein Biker, der dahinter fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und donnerte in das Heck des Wagens.

Der 50-jährige Motorradfahrer aus dem Bezirk Gänserndorf, der nach der Kollision mit dem Heck des Pkw stürzte, wurde schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber "C3" ins Spital nach Baden geflogen werden. Der 25-jährige Biker erlitt ebenfalls Blessuren, wurde mit der Rettung ins SMZ Ost nach Wien transportiert. Auch die 50-jährige Pkw-Lenkerin, die ausweichen wollte sowie der 72-jährige Mann, der am Steuer des entgegenkommenden Autos saß und seine Frau (69) wurden verletzt.

(nit)