Vorarlberg

Massenkarambolage auf A14 fordert "nur" 2 Verletzte 

In einer wahren Kettenreaktion kam es Montag zu einer Massenkarambolage auf der A14. Vier Fahrzeuge waren beteiligt, zwei Personen wurden verletzt. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Für den 49-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Er erlag noch daheim seinen schweren Verletzungen.
Für den 49-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Er erlag noch daheim seinen schweren Verletzungen.
Getty Images

Am Montagnachmittag kam es auf der A14, der Rheintaltautobahn in Fahrtrichtung Tirol zu einem schweren Verkehrsunfall. Laut Polizeiangaben ereignete sich dieser gegen 17.15 Uhr kurz vor Dornbirn. Eine Lenkerin war mit ihrem Pkw auf der rechten Fahrspur unterwegs, als sie bei Straßenkilometer 17,7 verkehrsbedingt anhalten musste.

Fünf Kilometer Stau

Der Lenker eines Kastenwagens bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Pkw auf. Dadurch drehte sich der Pkw der Frau um 180 Grad und kam auf den Pannenstreifen entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand. Ein weiterer Kastenwagen der auch in Richtung Tirol unterwegs war, bremste zu spät und fuhr auf den vor ihm fahrenden Kastenwagen auf. Durch den Aufprall drehte sich der Kastenwagen ebenfalls um 180 Grad und kam ebenfalls auf dem Pannenstreifen entgegen der Fahrtrichtung zu stehen.

Eine nachkommende Pkw-Lenkerin streifte den auf dem Pannenstreifen stehenden Pkw. Sowohl die Fahrerin als auch die Beifahrerin im ersten Pkw wurden durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus nach Dornbirn gebracht. Die rechte Fahrspur und der Pannenstreifen waren im Bereich der Unfallstelle in der Zeit zwischen 17.15 Uhr und 18.25 Uhr erschwert passierbar. Der Rückstau reichte teilweise fünf Kilometer zurück.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com