Österreich

Massenkarambolage in Vösendorf

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Thomas Lenger/Monatsrevue

In Vösendorf (Bezirk Mödling) krachten am Donnerstagnachmittag gleich fünf Fahrzeuge auf der Triesterstraße ineinander. Bei einem zweiten Unfall überschlug sich das Auto eines 17-Jährigen.

Nach Angaben der Feuerwehr verlor ein 50-Jähriger die Herrschaft über sein Auto, geriet auf die Gegenfahrbahn und krachte dort in zwei entgegenkommende Pkw. Ein nachkommender Kleintransporter konnte noch rechtzeitig bremsen, der dahinter fahrende Linienbus allerdings nicht - er fuhr auf den Kleintransporter auf.

Die zwölf Insassen des Busses kamen nicht zu schaden. Der 50-jährige Autolenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Fahrzeugüberschlag

Ebenfalls am Donnerstagvormittag wurden fünf Menschen verletzt, nachdem sich ein Fahrzeug in Statzendorf (Bezirk St. Pölten) mehrfach überschlagen hat. Der Lenker (17) war mit vier gleichaltrigen Insassen im Freiland in Richtung Krems unterwegs, berichtete die Polizei.

In einer Linkskurve geriet der Wagen aus unbekannter Ursache ins Schleudern, stürzte über eine Böschung und überschlug sich mehrmals. Die Burschen wurden verletzt in zwei Spitäler eingeliefert.