Österreich

Massenkarambolage legt Westautobahn lahm

Heute Redaktion
Teilen

Freitagvormittag ging auf der A1 Westautobahn nahe dem Knoten Voralpenkreuz nichts mehr. Bei einem Auffahrunfall waren mehrere Fahrzeuge kollidiert. Es bildete sich kilometerlanger Stau.

Der Unfall ereignete sich gegen 9 Uhr zwischen Eberstalzell und Laakirchen Ost in Fahrtrichtung Salzburg.

Laut einer waren sieben bis acht Fahrzeuge in den Crash involviert.

Die Fahrzeuglenker dürften Glück gehabt haben – es wurden nach Informationen der örtlichen Polizeistelle keine Verletzungen gemeldet. Die komplette Fahrbahn musste für die Aufräumarbeiten kurzfristig gesperrt werden.

Kilometerlanger Stau

Gegen 10 Uhr gab es schon eine Rückstauung mit einer Länge von rund sieben Kilometern. Autofahrer mussten rund eine Stunde Verspätung einplanen.

Auf Anfrage konnte die Landespolizeidirektion Oberösterreich die Angaben nicht bestätigen, da noch keine Einsatzberichte vorliegen würden.