Österreich

Massenkarambolage mit zwei Verletzten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Am Montagnachmittag krachte es auf der L201 zwischen Kirchberg und Berndorf ordentlich: Fünf Fahrzeuge waren in einen Auffahrunfall verwickelt, bei dem zwei Menschen verletzt wurden.

Der Unfall ereignete sich am Montag kurz vor 17.30 Uhr im abendlichen Berufsverkehr, die Freiwillige Feuerwehr Berndorf machte sich wenige Minuten später auf den Weg zur Unfallstelle.

Ein Auto bog von Kirchberg kommend nach links in eine Siedlung ab, dabei musste der nachkommende Verkehr anhalten. Die ersten sechs Fahrzeuge konnten rechtzeitig bremsen, der siebente krachte fast ungebremst auf seine Vorgänger.

"Insgesamt waren fünf Autos in den Unfall verwickelt", berichtet die Polizeiinspektion Kirchberg der "Kleinen Zeitung". Zwei Fahrzeuglenker (19 und 21 Jahre alt) sind jedenfalls leiht verletzt worden. Der Unfallverursacher und zwei weitere Lenkerinnen blieben unverletzt. (red)

;