Szene

Massenkollaps: Mike Singer sagt Wienbesuch ab

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mike Singer ist ein Phänomen im Internet. In Wuppertal lief eine Autogrammstunde mit ihm völlig aus dem Ruder. Deshalb wurde die komplette Tour abgesagt

Am 3. März hätte YouTube-Star und Instagram-Phänomen Mike Singer nach Wien kommen sollen. Jetzt sieht es schlecht aus für seine Fans. Nachdem in Wuppertal Dutzende Mädchen zusammenbrachen und 1.300 Personen die Autogrammstunde stürmten, wurde erst das eine Event und am späten Mittwochnachmittag schließlich die ganze Tour abgesagt.

Der 18-jährige Star hat auf Instagram rund 1,4 Millionen Follower. Das Video zu seinem Song "Deja Vu" wurde auf YouTube fast 15 Millionen Mal angeklickt.

Wenn ihr Star ruft, kommen seine Follower

Zur Autogrammstunde in einer "Saturn"-Filiale im Wuppertal stürmten rund 1.300 meist junge Mädchen das Geschäft. Zu viele für das Ordnungsamt. Die Veranstaltung wurde aufgrund der Menschenmenge, mit der die Verantwortlichen nicht gerechnet haben, kurzfristigst abgebrochen, die Türen zum Geschäft geschlossen.

Daraufhin startete allerdings ein starkes Gedränge unter den Fans. Insgesamt 28 Mädchen begannen zu hyperventilieren und kippten in der Menschenmasse um. Sie mussten von Rettung und Feuerwehr verarztet werden. Es wurden Getränke und Decken verteilt.

Entschuldiugung

Ernsthaft verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand. Mike Singer entschuldigte sich in einem Statement für den Vorfall:"Es tut mir sehr leid, dass die Autogrammstunde durch die Polizei abgebrochen wurde, aber eure Sicherheit geht immer vor."

(baf)