Welt

Massenpanik in Mumbai fordert 22 Tote

Tragische Szenen ereigneten sich am Freitag an einem indischen Bahnhof. Ein Unglück kostete mehr als 20 Menschen das Leben.

Heute Redaktion
Teilen
Massenpanik in Mumbai
Massenpanik in Mumbai
Bild: Twitter

Auf einer Fußgängerbrücke am Bahnhof Elphinstone in der indischen Metropole sind am Freitag zahlreiche Personen in Panik geraten. Bei dem Unglück sollen mindestens 22 Personen getötet worden, fünf weitere haben sich lebensgefährlich verletzt. Die Behörden rechnen mit weiteren Opfern.

Nachdem Betonstücke auf das Brückengeländer gestürzt seien, hätten Menschen in der Menge gedacht, die Brücke stürze zusammen, sagte Polizeisprecher Gansham Patel. Sie hätten zu drängeln begonnen, um in Sicherheit zu gelangen. Dabei seien Personen zu Boden gefallen und niedergetrampelt worden.

Das ohnehin schon übliche Gedränge auf der Brücke wurde laut der Abgeordneten Shaina Nana Chudasama verschlimmert, weil sich etliche Menschen wegen des starken Regens unter dem Vordach der Überführung untergestellt hatten.

(ek)