Österreich

15 Männer prügelten sich mit Flaschen und Stöcken

Heute Redaktion
Teilen
Bei der Massenschlägerei wurden einige Beteiligte verletzt.
Bei der Massenschlägerei wurden einige Beteiligte verletzt.
Bild: Matthias Lauber/Archivbild

Zwei Gruppen von Männern ging mit Stöcken und Flaschen aufeinander los. Zwei Personen wurden verletzt. Beim Eintreffen der Polizei ergriffen sie die Flucht.

Am Sonntagabend haben etwa 15 Männer vor dem Hautbahnhof in Villach aufeinander eingeschlagen. Wie die LPD Kärnten berichtet ereignete sich der Vorfall gegen 21 Uhr. Ersten Erhebungen zufolge sollen sieben bis zehn Personen – in Villach wohnhafte afghanische Staatsbürger – auf sieben andere Männer (fünf Staatsangehörige der Russischen Föderation und zwei Österreicher – alle aus Villach) losgegangen sein.

Die Angreifer schlugen mit Holzstöcken, Gürteln und Glasflaschen auf ihre Opfer ein. Außerdem wurde die Heckscheibe von einem Auto eines der attackierten Männer eingeschlagen.

Teenie verletzt

Bei der Schlägerei wurden ein 14-jähriger Bursche und ein 21-Jähriger verletzt. Beide wurden nach ärztlicher Erstversorgung in das LKH Villach eingeliefert.

Noch vor dem Eintreffen der Polizeistreifen flüchteten die Beteiligten. Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen konnten sieben der Raufbolde noch in der Nacht auf Montag um kurz vor 1 Uhr in Villach angehalten und von einem der Opfer identifiziert werden.

"Weitere Ermittlungen hinsichtlich des Tatmotives werden derzeit durchgeführt. Alle am Raufhandel beteiligten Männer werden nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt", so die LPD Kärnten.

Die Bilder des Tages:

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images

    (red)

    ;