Tirol

Massenschlägerei fordert Verletzte – Vier Festnahmen

In der Nacht auf Donnerstag kam es in Kufstein zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Vier Personen wurden festgenommen.  

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Polizei konnte vier Verdächtige festnehmen. (Symbolbild.) 
Die Polizei konnte vier Verdächtige festnehmen. (Symbolbild.) 
Picturedesk

Brutale Banden-Gewalt in Kufstein. In der Nacht auf Donnerstag kam es im Bereich der Marktgasse zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei wurden mehrere Personen von einer Gruppe aus ca. acht Männern durch Verwendung von Schlagringen, Messern, Gabeln und sogar eines Fahrradsitzes am Körper verletzt.

Zudem wurden weitere anwesende Personen von der Tätergruppe mit dem Umbringen bedroht. Ein 17-jähriger Kosovare erlitt durch die Angriffe leichte Kopfverletzungen. Weitere Geschädigte entfernten sich vor Eintreffen der Polizei von der Tatörtlichkeit, daher sind deren Identitäten und Verletzungen derzeit nicht bekannt.

Vier Beschuldigte festgenommen

Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung nach der Tätergruppe konnten vier, teils stark alkoholisierte, somalische Staatsangehörige im Alter von 21 bis 26 Jahren von der Polizei festgenommen werden. Die Erhebungen sind im Gange.

Jene Personen, die sich zur Tatzeit an der angeführten Örtlichkeit aufhielten und zweckdienliche Angaben zum Vorfall machen können oder von den Männern verletzt, bzw. bedroht wurden, werden von der LPD Tirol ersucht mit der Polizeistation Kufstein unter der Telefonnummer 059133/7210 in Kontakt zu treten.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com