Wien

Massenschlägerei in Wien – Mann in Hals gestochen

Eine Auseinandersetzung zwischen neun Personen ist in Wien-Neubau völlig außer Kontrolle geraten – es gibt mehrere Verletzte und Festnahmen.

Andre Wilding
Großaufgebot der Wiener Polizei bei einem Einsatz in Wien-Neubau.
Großaufgebot der Wiener Polizei bei einem Einsatz in Wien-Neubau.
Leserreporter/ Archivbild.

Beamte der Bereitschaftseinheit Wien wurden am Freitag gegen 01.25 Uhr auf eine Personengruppe beim Neubaugürtel im 7. Bezirk aufmerksam, die offensichtlich einen Streit hatten. Zuvor dürfte es zu einer körperlichen Auseinandersetzung unter den neun Personen im Alter zwischen 28 und 50 Jahren gegeben haben.

Stich- und Schnittverletzungen

Ein 32-jähriger Mann wies eine Stichwunde im Bereich des Halses auf. Ein anderer Mann (23) wies ebenfalls Schnittverletzungen im Bereich des Nackens und des Ohres auf. Die Beamten versorgten die Wunden umgehend und verständigten die Wiener Berufsrettung.

Einsatzkräfte der Berufsrettung versorgten die beiden notfallmedizinisch und brachten sie in ein Spital. Es besteht keine Lebensgefahr.

Pärchen festgenommen

Zwei Personen, eine 50-jährige Frau und ein 47-jähriger Mann – beide aus Österreich – wurden von den anderen Beteiligten beschuldigt für die Messerattacken verantwortlich zu sein. Die beiden wurden daraufhin vorläufig festgenommen. Bei der Frau wurde ein Taschenmesser mit Blutanhaftungen vorgefunden und sichergestellt.

Die beiden zeigten sich bei den Vernehmungen nicht geständig und wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht. Laut derzeitigen Erhebungen wurden zumindest drei Personen bei dem Raufhandel verletzt. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte, hat die Ermittlungen übernommen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com