Welt

Massenschlägerei mit 70 Menschen schockt Lignano

In der Nacht auf Sonntag kam es auf der Strandpromenade im Adria-Badeort Lignano zu einer Massenschlägerei mit rund 70 Personen.

Heute Redaktion
In Lignano kam es auf der beliebten Strandpromenade zu einer heftigen Massenschlägerei.
In Lignano kam es auf der beliebten Strandpromenade zu einer heftigen Massenschlägerei.
Getty Images/iStockphoto

Im beliebten Adria-Badeort Lignano ist in der Nacht auf Sonntag eine heftige Massenschlägerei ausgebrochen. Aus noch ungeklärten Gründen ging eine Prügelei auf der Strandpromenade los. Rund 70 Personen waren beteiligt, die sich gegenseitig mit diversen Gegenständen, Flaschen und Glasscherben angriffen.

20-Jähriger mit Kopfverletzung im Spital

Dabei wurde ein 20-Jähriger schwer verletzt. Er wurde mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus von Udine eingeliefert und befindet sich in ernstem Zustand. Ermittlungen sind im Gange, um die Ursache der Schlägerei zu klären. Die Carabinieri versuchen, mithilfe von Videoüberwachungskameras die Beteiligten ausfindig zu machen.

"Es ist das erste Mal, dass unsere Gemeinde in einen Vorfall dieses Ausmaßes verwickelt ist", zeigte sich Massimo Brini, Tourismus-Stadtrat des Urlaubsorts, erschüttert.

Auch der Besitzer des beliebten "Kursaal"-Nachtclubs reagierte schockiert: "In dem Moment, in dem ich alarmiert wurde, war ich fassungslos über so viel Gewalt. Ich hoffe, dass sich ähnliche Vorfälle nie mehr wiederholen werden", gab er gegenüber "friulioggi.it" an.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt".</strong> Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. <strong><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
    ORF2
    Mehr zum Thema