Österreich

Massenschlägerei am Ski-Lift – drei Verletzte

Heute Redaktion
Teilen
Wintersportler in der Warteschlange eines Sesselliftes. Symbolfoto.
Wintersportler in der Warteschlange eines Sesselliftes. Symbolfoto.
Bild: iStock

Eine Gruppe Schüler ging mit Fäusten und Skistöcken auf einen Deutschen und dessen 16-jährigen Sohn los. Der Jugendliche erlitt einen Unterarmbruch.

Schock im beliebten Salzburger Skigebiet Obertauern: Ein vorerst verbaler Streit unter Skifahrern endete mit einer wilden Massenschlägerei.

Beim Anstellen an der Talstation der Grünwaldkopfbahn waren eine siebenköpfige Schülergruppe aus Großbritannien mit einem 51-jährigen Deutschen und dessen Sohn (16) aneinander geraten. Es blieb aber bei verbalen Attacken – vorerst.

Während der Bergfahrt kochte die Stimmung über und sofort nach dem Ausstieg aus dem Sessellift gingen die sieben Schüler brutal auf die deutsche Familie los. Fäuste und Skistöcke flogen, bis es schließlich einem Skilehrer und einer Begleitperson der Oberstufenschüler gelang diese von ihren Kontrahenten zu trennen.

Bei der brutalen Schlägerei wurden drei Personen verletzt, der 16-Jährige wurde dabei am schwersten erwischt. Er erlitt einen Unterarmbruch. Die neun Streithammel wurden bereits von der Polizei einvernommen und werden in Folge bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

(red)

;