Österreich

Massenschlägerei bei Hochzeit mit 500 Gästen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

So hatte sich das Brautpaar seinen großen Tag sicher nicht vorgestellt: Auf einer groß angelegten Hochzeitsfeier haben sich einige der fast 500 Gäste nicht zu benehmen gewusst. Das gipfelte in einer wilden Schlägerei, die die Polizei zum Ausrücken mit einem Großaufgebot zwang. Ergebnis waren fünf Beschuldigte und vier Verletzte.

haben sich einige der fast 500 Gäste nicht zu benehmen gewusst. Das gipfelte in einer wilden Schlägerei, die die Polizei zum Ausrücken mit einem Großaufgebot zwang. Ergebnis waren fünf Beschuldigte und vier Verletzte.

"Etwa zehn bis 15 Personen haben zu raufen begonnen. Die Gründe dafür sind vorerst unklar, die Befragungen stehen noch bevor", sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger. Fest steht, dass zwei Beteiligte verletzt im Krankenhaus landeten, zwei weitere ließen sich an Ort und Stelle beim Veranstaltungszentrum in der Schererstraße verarzten. Es gab mehrere Anzeigen.

 Zunächst fuhren zwei Funkstreifen in Wien-Floridsdorf vor, die aber rasch Verstärkung anforderten. Auch die Sondereinheit WEGA, eine Hundestaffel mit zwei Diensthunden sowie Kräfte der Bezirks- und der Bereitschaftspolizeieinheiten waren schließlich im Einsatz. Etliche Männer flüchteten, sobald die Polizeiwagen sich mit Sirenengeheul näherten. Die übrig gebliebenen Streithähne wurden von Polizisten getrennt, berichtete Keiblinger.