Österreich

Massenschlägerei in Salzburg

Heute Redaktion
Teilen

Erstaunlich glimpflich ist eine wilde Schlägerei zwischen sechs Deutschen und sechs Einheimischen in Salzburg ausgegangen. Die jungen Männern haben sich Samstag gegen vier Uhr auf dem Hanuschplatz erst verbal angepöbelt und sind dann "äußerst heftig" aufeinander losgegangen. Laut Polizei sind dabei "die Fetzen geflogen" - trotzdem musste nur eine einzige blutende Nase eines Salzburgers ärztlich versorgt werden.

Erstaunlich glimpflich ist eine wilde Schlägerei zwischen sechs Deutschen und sechs Einheimischen in Salzburg ausgegangen. Die jungen Männern haben sich Samstag gegen vier Uhr auf dem Hanuschplatz erst verbal angepöbelt und sind dann "äußerst heftig" aufeinander losgegangen.

Laut Polizei sind dabei "die Fetzen geflogen" - trotzdem musste nur eine einzige blutende Nase eines Salzburgers ärztlich versorgt werden.

Der Grund für den Konflikt wurde noch ermittelt. Die Deutschen gaben an, dass die Streiterei erst dadurch gewalttätig eskalierte, weil ein Salzburger einen Schlagring ausgepackt und angesteckt habe. Die jungen Kontrahenten bestritten dies.

Die Beamten haben das Gelände direkt am Fluss abgesucht und dabei keine dieser verbotenen Waffen gefunden. Die zwölf zwischen 19 und 24 Jahre alten Raufbolde werden nach der Nacht der Zelle und den Verhören durch die Beamten nach Hause geschickt und auf freiem Fuß angezeigt.

APA/red.