Österreich

Massenschlägerei unter Urlaubern: fünf Verletzte

Heute Redaktion
Teilen

Am Donnerstagabend gerieten in Bramberg sechs Urlauber in Streit. Fünf Beteiligte wurden verletzt, ein Deutscher erlitt schwere Stichverletzungen. Der Messerstecher flüchtete nach dem Tumult.

Gegen 21.30 gerieten sich die Touristen aus verschiedenen Ländern in der Nähe der Talstation der Smaragdbahn in die Haare. Ein Unbekannter stach dabei einen 26-jährigen Bremer mit dem Messer nieder und machte sich danach aus dem Staub. Der Schwerverletzte wurde noch in der Nacht notoperiert.

Neben dem Opfer der Messerattacke wurden auch noch ein 31-jähriger Russe, zwei weitere Deutsche im Alter von 22 und 35 Jahren sowie ein 31-jähriger Ukrainer verletzt, zumindest einige von ihnen ebenfalls schwer. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Wie es zu der Auseinandersetzung kam, ist noch unklar. Die Polizei hofft, im Lauf des Tages durch Einvernahmen mehr Klarheit über den Zwischenfall zu erhalten. Vom Messer fehlt jede Spur.