Österreich

Massenschlägerei: Zwei weitere Täter festgenommen

Heute Redaktion
Teilen

Nach der gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendgruppen bei der Station Handelskai am letzten Samstagabend konnte die Polizei zwei weitere mutmaßliche Täter ausforschen. Trotz der mangelnden Kooperation der bislang bereits verhafteten und bekannten Beschuldigten.

Nach der gewalttätigen bei der Station Handelskai am letzten Samstagabend konnte die Polizei zwei weitere mutmaßliche Täter ausforschen. Trotz der mangelnden Kooperation der bislang bereits verhafteten und bekannten Beschuldigten.

Am Donnerstag wurde gegen 07.50 Uhr von Spezialkräften der Sondereinheit WEGA eine Wohnung in der Denisgasse aufgrund einer Durchsuchungs- und Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wien geöffnet.

Die beiden jungen Männer (18 und 20 Jahre alt) wurden widerstandslos festgenommen. Sie zeigten sich bei den Einvernahmen zur Anwesenheit am Vorfallsort, nicht jedoch zu einer der angezeigten Straftaten geständig.

Die bei dem Angriff verwendeten Tatwaffen – allen voran das oder die Messer – konnten bislang noch immer nicht gefunden werden. In der Denisgasse waren bereits noch in der Nacht auf Sonntag nach der Massenschlägerei mehrere Afghanen festgenommen worden.