Digital

Massive Störung bei Drei – ganz Österreich betroffen

Das Netz von "Drei" war am Donnerstag von einem massiven Ausfall betroffen. 

Heute Redaktion
Teilen
Am Donnerstag kam es laut Mobilfunkanbieter zu einem "gröberen Ausfall" bei Drei.
Am Donnerstag kam es laut Mobilfunkanbieter zu einem "gröberen Ausfall" bei Drei.
iStock

Der Mobilfunkanbieter "Drei" war am Donnerstagnachmittag down. Viele User wunderten sich auf Twitter und berichteten, dass nichts mehr ging. Telefonate waren nicht möglich, die Verbindung brach ständig ab.

Kurz nach 18 Uhr war der Ausfall dann wieder behoben. "Wir hatten ein gröberen Ausfall, der ganz Österreich betroffen hat. Es sollte nun wieder funktionieren", schrieb das Unternehmen auf Twitter. 

In vielen Teilen Österreichs konnten Drei-Nutzer nicht telefonieren. Am meisten betroffen waren der Großraum Wien, Graz und Linz. Auf allestörungen.at häuften sich die Beschwerden. Vereinzelt soll es auch zu Internetausfällen gekommen sein. Fast 5000 Mal wurde das Problem bei Drei auf der Plattform allestörungen.at gemeldet.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com