Oberösterreich

Massive Wolkenfront über OÖ, derzeit Blitze, Starkregen

Strahlender Sonnenschein herrschte am Sonntagmittag noch in OÖ. Doch laut Experten soll es am Nachmittag Starkregen geben.
Peter Reidinger
24.04.2022, 14:18

Bei schönem Wetter saßen die Oberösterreicher zu Tausenden in ihren Gärten oder in Gastgärten. Doch Meteorologen warnen: Am Nachmittag ziehen dunkle Wolken übers Land, es droht Starkregen.

Konkret soll es bereits gegen 16 Uhr im Zentralraum starke Regenschauer geben, gegen Abend ebbt der Niederschlag dann etwas ab bevor es am frühen Abend noch einmal ergiebig regnen könnte.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Massive Schlechtwetterfront

Das Unwetterradar der Unwetterzentrale zeigte schon um 13.30 Uhr eine massive Wolkenfront, die sich von Südwesten her über Oberösterreich schiebt.

Am Nachmittag soll es in OÖ Starkregen geben. Die Bilder zeigen die Wolkenfront.
UWZ

Auch über der Bundeshauptstadt Wien verdunkelte sich zu Mittag bereits der Himmel, es wurde eine Warnstufe ausgerufen - mehr hier.

Regen bleibt

In OÖ könnte es in der Nacht auf Montag erneut stark regnen. Unbeständig und kühl geht es dann in die Woche. Es bleibt dann die ganze Woche eher regnerisch, aus heutiger Sicht wird es erst am Donnerstag oder Freitag wieder sonniger.