Österreich

Massiver Stau im Frühverkehr nach Massencrash

Heute Redaktion
Teilen

Ein schwerer Unfall mit vier beteiligten Pkw und einem Lkw auf der Südosttangente hat Donnerstagfrüh den Frühverkehr lahmgelegt. Verzögerungen von bis zu einer halben Stunde waren die Folge.

Hunderte Autofahrer kamen am Donnerstag zu spät zur Arbeit: Gegen 6.30 Uhr kam es laut ARBÖ in Richtung Vösendorf auf Höhe Ausfahrt Handelskai zum Unfall. Schnell kam es zu Verzögerungen. "Durch die verengte Stelle im Baustellenbereich auf der Praterbrücke wuchs innerhalb kurzer Zeit der Stau bis zum Knoten Kaisermühlen an", hieß es aus der Verkehrsleitzentrale.

Autofahrer mussten eine Fahrzeit von rund einer halben Stunde einplanen. Die Auswirkungen waren auf der S2 im Norden, auf der A22 und auf der Nordbrücke spürbar. Als mögliche Ausweichroute diente lediglich noch die Brigittenauer Brücke.