Welt

Masturbation: Immer mehr Teenager untauglich

Junge Männer schaffen den Fitnesstest für die Aufnahme in Chinas Armee nicht, weil sie "zu viel masturbieren" und Computerspielen.

Heute Redaktion
Teilen
Soldaten der chinesischen Volksarmee.
Soldaten der chinesischen Volksarmee.
Bild: Reuters

Wie mehrere Medien berichten, soll die chinesische Armee besorgt sein, weil der Nachwuchs den (körperlichen) Aufnahmetest nicht schafft. Der Grund dafür ist skurril: Aus Sicht der Volksarmee würden die potentiellen Rekruten zu viel masturbieren und Computerspielen, weshalb sie nicht fit genug sind.

Konkret sei bei 20 Prozent der Anwärter Übergewicht schuld am Scheitern, acht Prozent sollen wegen vergrößerter Hodenvenen nicht aufgenommen werden. Dieses Problem resultiere vor allem aus zu häufiger Masturbation, zu vielem Computerspielen und infolgedessen zu wenig Bewegung.

Alkohol und Tattoos

Ebenfalls ein Grund, um nicht in die chinesische Volksarmee aufgenommen zu werden, sind Leberprobleme, da diese auf einen möglicherweise erhöhten Alkoholkonsum zurückzuführen sind. Außerdem werden Träger von zu großen und gut sichtbaren Tätowierungen abgelehnt. (red)

;