Wintersport

Matchpuck! spusu Capitals vor Aufstieg ins Halbfinale

Matchpuck für die spusu Capitals! Die Wiener stehen nach einem 4:1-Auswärtssieg vor dem Aufstieg ins Halbfinale.

Heute Redaktion
Jubel bei den Capitals
Jubel bei den Capitals
gepa

4:1 in Innsbruck, 3:2 in der Best-of-Seven-Serie! Den spusu Caps fehlt nur noch ein Sieg zum Aufstieg ins Halbfinale ICE Hockey League.

Die Schwarz-Gelben präsentierten sich vor allem im Schlussdrittel bärenstark, ließen den Tirolern fast keine Chance. Krys, Zimmer, Sheppard und Bradley trafen für die Capitals.

Headcoach Dave Barr ist zufrieden: "Nach einem langsamen Start haben wir in weiterer Folge besser ins Spiel gefunden. Wir hatten einige Momente der Dominanz, da haben wir den Puck in der Offensivzone sehr gut in unseren Reihen gehalten. Daraus haben wir auch einige gute Chancen kreiert. James Sheppard war den ganzen Abend über herausragend, Matt Bradley hat heute seine beste Leistung seit Spiel eins gezeigt, sowohl in der Offensive als auch in der Defensive. Max Zimmer war heute den ganzen Abend über gefährlich und Stefan Stéen hat auch wieder sehr gut gespielt"

KAC durch, Bozen fehlt noch ein Sieg

Auch Bozen hat die Weichen für das Halbfinale gestellt, führt nach einem klaren 7:1 gegen die Black Wings Linz nun 3:2 in der Serie.

Der KAC steht in der nächsten Runde. Im Traditionsderby gegen den Villacher SV setzten sich die Rotjacken in einem Overtime-Krimi mit 3:2 durch und stehen mit einem 4:1-Gesamtscore im Halbfinale.

1/4
Gehe zur Galerie
    Ehrung auf dem Eis zum Titelgewinn in der European League of Football
    Ehrung auf dem Eis zum Titelgewinn in der European League of Football
    c) Peter Kramberger / Vienna Vikings