Musik

Mathea und Forster: "Song entstand illegal im Lockdown"

Mit "Willst du mich" will Mathea gemeinsam mit Mark Forster die Charts erklimmen. Bei der Entstehung spielte auch Corona eine kleine Rolle.

Teilen
Mathea und Mark Forster – da ist ein Hit garantiert.
Mathea und Mark Forster – da ist ein Hit garantiert.
zVg

Seit Mitternacht auf Spotify zu hören, heute um 19.30 Uhr Videopremiere auf YouTube, wohl bald auf Dauerschleife in den Radios. Matheas neue Single „Willst du mich“ , die sie mit dem deutschen Popstar Mark Forster aufgenommen hat, hat Hitpotenzial.

Babyelefant war immer dabei

Forster („Einmal“) und Mathea („2x“) kennen sich schon länger. „Vor drei Jahren ist Mark auf Instagram in meine Messages gerutscht“, sagt die 23-Jährige „und hat dort meine ersten beiden Songs abgefeiert. Daraufhin haben wir uns einmal getroffen und sehr gut verstanden.“

Dann passierte zunächst gar nichts, außer einer Pandemie. „Mark hat mir dann diesen Song geschickt und mich gefragt, ob mir eine zweite Strophe einfällt. Also habe ich mich dann im ersten Lockdown mit meinem Songwriter getroffen und den Song 'illegal'  im Lockdown geschrieben.“ Damals waren Treffen ja eigentlich nicht erlaubt. Aber Mathea betont, dass beim Schreiben alle getestet waren und auch der Babyelefant immer im Raum war! Das Resultat kann sich jedenfalls hören (und sehen) lassen.

Mehr zum Thema