Mathea zeigt Wissen! Hättest du diese Fragen gewusst?

Mathea wusste so einiges.
Mathea wusste so einiges.ARD/Morris Mac Matzen
Am Dienstag war die Sängerin zu Gast in der Show "Wer weiß denn sowas?". Eines vorweg: Sie wusste ziemlich viel.

Richtig musikalisch wurde es am Dienstag bei Kai Pflaume. Er lud nämlich Mädchen-Schwarm Wincent Weiss und Österreichs Chart-Stürmerin Mathea in seine Sendung. Die 22-Jährige, die zum ersten Mal bei einer Quiz-Show mitmachte, zeigte sich im Vorfeld äußerst nervös, wie sie "Heute" verriet.

"Die Fragen waren voll knifflig", meinte Mathea im Nachhinein. Jedoch hätte sie auch einiges dazugelernt. Dabei leistete sich die Sängerin mit ihrem Team-Partner Bernhard Hoecker während der Show nur zwei kleine Fehler. Und das, obwohl es die Fragen wirklich in sich hatten.

Klarer Sieg für Mathea

Ihr Gegenüber, Wincent Weiss, hatte da etwas weniger Glück. Er und sein Team-Kollege Elton konnten lediglich zwei von sechs Fragen beantworten. Am Ende war das Ergebnis dann doch recht eindeutig und Mathea konnte einen klaren Sieg einfahren. 

Wenn wir aber schon dabei sind: Hättest du denn alle Fragen richtig beantworten können? Versuch es doch mal.

Und? Was hast du für ein Gefühl? Hier kommt die Auflösung:

Das japanische Dessert Kakigori wird aus gefrorenen Eisblöckengeschabt und dann mir Sirup und Früchten garniert.

Das beste Parkett für eine Fußbodenheizung ist Eiche, weil es am besten leitet.

Wer seine Einmachgläser mit wasserlöslichen Stickern bekleben will, der nutzt am besten Milchals Klebstoff.

Wer denkt, dass ein sechsstelliger PIN sicherer ist als ein vierstelliger, der irrt. In der Praxis nutzen die Handybesitzer dann nämlich viel einfachere Codes, die man leicht knacken kann.

Als Usain Bolt im Jahr 2008 seinen Mega-Sprint vorführte, bremste er nicht nur kurz vor der Ziellinie ab, sondern hatte auch seine Schuhe nicht richtig gebunden. Sein linker Schnürsenkelging nach nur wenigen Metern auf.

Top-Virologe Kekulé war als Jugendlicher wohl ein begeisterter Teetrinker. Damals erforschte er, was die perfekte Ziehdauer eines Tees ist.

Und die nördlichste Stadt der USA ist Detroit. Sie liegt quasi schon an der kanadischen Grenze.

Wie viele Antworten hättest du gewusst?

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account slo Time| Akt:
MatheaKai PflaumeARD

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen