Szene

Matt Damon bestätigt Rückkehr als Jason Bourne

Heute Redaktion
Teilen

Matt Damon wird ein viertes Mal in die Rolle des Jason Bourne schlüpfen. Der Schauspieler bestätigte die Gerüchte gegenüber "Entertainment Weekly". Paul Greengrass ("Die Bourne Verschwörung", "Das Bourne Ultimatum") wird den Film inszenieren.

) wird den Film inszenieren.

"Der Film kommt 2016", sagte Damon, "Paul Greengrass macht noch einen [Bourne-Thriller] und das ist genau das, was ich immer gesagt habe. Ich habe nur sein 'ja' gebraucht."

Auch ein zweites Spin-off

Wie "Variety" im September berichtete, produziert Universal Pictures zeitgleich ein Sequel zu "The Bourne Legacy" mit als Aaron Cross. Nach dem Kinostart des Spin-offs schloss Matt Damon aus, dass die Figuren Bourne und Cross jemals gemeinsam in einem Film zu sehen sein würden.

Der noch titellose Actionthriller mit Jeremy Renner soll am 15. Juli 2016 in den USA anlaufen. Da Damon in die Franchise zurückkehrt, wird dieser Termin vermutlich verschoben. Universals Gespräche mit Matt Damon und Paul Greengrass sind erst in einer frühen Phase. Zuvor hatten die beiden ausgeschlossen, erneut einen Bourne-Film zu drehen. "Die Bourne Identität" (2002) erwies sich als Meilenstein des Agententhrillers.