Szene

Matt Damon: Große Sorge um seinen kranken Vater

Seit sieben Jahren kämpft Matt Damons Vater tapfer gegen den Krebs. Nun musste Matt zahlreiche Termine absagen, um bei seinem Vater zu sein.

Heute Redaktion
Teilen

Hollywood-Star Matt Damon musste gerade seine ganzen Presse-Termine absagen, um zu seinem schwerkranken Vater nach Boston zu fliegen.

Interviews und Auszeichnungen gecancelt

Bereits im Oktober hatte Damon sein Erscheinen bei den „Britannia Awards" in LA, wo er mit dem „Stanley Kubrick Award for Excellence in Film" geehrt werden hätte sollen, gecancelt, weil es Vater Kent Damon (75) bereist so schlecht ging.

Familie steht an erster Stelle

„Vor sechs Monaten habe ich von diesem Award erfahren und mich unheimlich darauf gefreut. Ich habe mich so geehrt gefühlt, diesen Preis zu bekommen", entschuldigte sich der 47-Jährige damals. „Leider musste ich wegen eines Notfalls in der Familie nach Boston zurückfliegen. Es tut mir wirklich sehr leid, dass ich nicht bei euch sein kann. Herzlichen Dank für diese wundervolle Ehre."

Matt pendelt zwischen Boston und LA

Jetzt kann der Oscar-Darsteller wieder nicht an diversen Presse-Veranstaltung zu seinem neuen Film „Downsizing" teilnehmen. Grund: Matt Damons Vater ist sehr, sehr krank. "Damon war die ganze Zeit über bei ihm in Boston und flog für einzelne Termine extra nach LA", erklärte eine Sprecherin des Paramount Filmstudios am 30.November gegenüber der Zeitschrift "BUNTE", die ebenfalls ein Interview mit dem Hollywood-Star geplant hatte.

„Heute Abend hat er ein Update zum Zustand seines Vaters bekommen und musste umgehend nach Boston fliegen."

Diagnose: Blutkrebs

Matts Vater Kent leidet bereits seit mehr als sieben Jahren an Blutkrebs und kämpfte mit all seinen Kräften gegen die furchtbare Krankheit an. „Ich hätte nie gedacht, dass es meinen Vater einmal treffen würde. Er läuft Marathon, ist ein Athlet und er segelt die Küste hoch", so Matt Damon bestürzt in einem Interview mit dem US-Sender "ABC" nach der Diagnose seines Vaters.

Kent Damon wird gerade im Krebszentrum des Massachusetts General Hospital behandelt. Lieber Matt, wie drücken dir und deinem Vater in diesen schweren Stunden ganz fest die Daumen.

(HH)