Wintersport

Todesdrama um Vater von Olympia-Held Matt

Eine Tragödie erschüttert die Ski-Familie Matt: Vater Hubert kam am Donnerstagabend bei einem Unfall im eigenen Haus ums Leben.

Heute Redaktion
Mario Matt trauert um seinen Vater.
Mario Matt trauert um seinen Vater.
Picturedesk

Die Gemeinde Flirsch bestätigte das Ableben des 65-jährigen Vaters der ÖSV-Skiläufer Mario, Michael und Andreas Matt. Hubert Matt war bei Umbauarbeiten im eigenen Haus vom Balkon aus dem zweiten Stock gestürzt und verstarb noch an der Unfallstelle.

Ex-Skicrosser Andreas Matt war laut Polizeiangaben zum Zeitpunkt des Unfalls gegen 17.50 Uhr am Donnerstag ebenfalls im Haus gewesen, habe sich in einem anderen Zimmer aufgehalten, als er einen dumpfen Aufprall hörte. Der 39-Jährige sei dann sofort zu seinem Vater gelaufen, hätte den 65-Jährigen regungslos auf dem Boden liegend vorgefunden. Andreas Matt habe sofort die Rettungskette in Gang gesetzt, sein Vater sei aber noch an der Unfallstelle verstorben.

Die Familie Matt ist eine der bekanntesten und erfolgreichsten Familien im Skisport. Slalomläufer Mario ist Olympiasieger und dreimaliger Weltmeister, Bruder Michael wurde 2022 Team-Olympiasieger und holte 2018 Slalom-Bronze sowie zwei WM-Silbermedaillen und Skicrosser Andreas ist Olympia-Silbermedaillengewinner und Weltmeister.

Mehr zum Thema