Fussball

Mattersburg hat ehemaligen Rapid-Tormann im Visier

Neustart für Samuel Sahin-Radlinger. Der ÖFB-Goalie muss Barnsley verlassen, Mattersburg zeigt Interesse.

Erich Elsigan
Teilen
Samuel Sahin-Radlinger bei Barnsley (r.) und als Rapid-Keeper
Samuel Sahin-Radlinger bei Barnsley (r.) und als Rapid-Keeper
Imago Images

Mattersburg muss sich um einen neuen Tormann umsehen. Der Vertrag von Stammkeeper Markus Kuster endet, eine Verlängerung scheint unwahrscheinlich. Der 26-Jährige peilt einen Wechsel ins Ausland an. In der 2. deutschen Liga und in Holland gibt es Interessenten.

Fündig könnte Mattersburg in England werden. Samuel Sahin-Radlinger muss Barnsley nach nur einer Saison wieder verlassen. Nach einer Meniskusverletzung schaffte es der Österreicher nicht mehr zurück in den Kader des abstiegsbedrohten Zweitligisten. Der 27-Jährige wäre ablösefrei. 

1/25
Gehe zur Galerie
    Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
    Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
    gepa-pictures.com, picturedesk.com

    Sahin-Radlinger verbrachte den Großteil seiner bisherigen Karriere im Ausland, hütete bei Hannover 96 und Brann Bergen das Tor der Profi-Mannschaft. In der Saison 2013/14 verschlug es den Oberöstereicher nach Hütteldorf zu Rapid. Dort musste er sich hinter Jan Novota anstellen und kam daher lediglich zu einem Einsatz. 

    1/13
    Gehe zur Galerie
      <em>"Heute"</em>-Experte Peter Pacult verteilt das Bundesliga Zeugnis
      "Heute"-Experte Peter Pacult verteilt das Bundesliga Zeugnis
      gepa pictures
      Mehr zum Thema