Fussball

Matthäus verrät: "Bayern hat Salzburg-Star am Zettel"

Lothar Matthäus gilt als Bayern-Insider. Jetzt verrät der Sky-Experte, dass Bayern an Dominik Szoboszlai interessiert ist. 

Martin Huber
Teilen
Dominik Szoboszlai (Mitte) ist der begehrteste Spieler der Fußball-Bundesliga. 
Dominik Szoboszlai (Mitte) ist der begehrteste Spieler der Fußball-Bundesliga. 
Gepa

302 Mal streifte Lothar Matthäus das Bayern-Dress über, nicht weniger als sieben Meistertitel holte der Antreiber in München. Heute ist Matthäus Experte beim TV-Sender Sky und glänzt dort als Bayern-Insider.

In einem Interview mit der Münchner "Abendzeitung“ verrät "Loddar" nun, dass die Bayern ein Auge auf Salzburg-Star Dominik Szoboszlai geworfen haben. Der teuerste Spieler der heimischen Fußball-Bundesliga schoss zuletzt sein Heimatland Ungarn in letzter Minute zur EURO.

Matthäus lebt in Budapest und hat nicht nur das verfolgt. Beim Namen Szoboszlai gerät der 59-Jährige ins Schwärmen: "Er ist ein Juwel, ein Typ wie Kai Havertz. In Ungarn wird er bereits mit dem großen Ferenc Puskás verglichen. Ein wirklich toller Spieler, der mal im Zentrum agiert und mal über die Außenbahn kommt. Im Januar könnte er zu RB Leipzig wechseln, aber ich bin davon überzeugt, dass ihn jeder europäische Top-Klub auf dem Zettel hat, auch der FC Bayern."

Der 20-Jährige wird derzeit mit RB Leipzig, Milan, Arsenal und auch mit Real Madrid in Verbindung gebracht. Laut spanischen Medienberichten gibt es eine Klausel im Red-Bull-Vertrag, für 25 Millionen Euro ist der begehrte Salzburg-Star zu haben. 

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images