Szene

Hätten Sie diesen Sandler erkannt?

2005 wurde er Sexiest Man Alive, heute würde man ihm Geld zustecken. Hätten Sie den Mann, der hier in Miami dreht erkannt?

Heute Redaktion
Teilen

Vom sexy Beach Body zum abgesandelten "The Beach Bum": Matthew McConaughey sieht man öfter am Strand. Meist oben oben, immer durchtrainiert. Seit neuestem rennt er jedoch mit langer Mähne, hässlichem Hawaiihemd, Klettverschluss Turnpatschen, Shorts und weißen Socken in Miami herum.

Der Superstar verkörpert in "The Beach Bum" (der Strandsandler) den verwahrlosten Obdachlosen Moondog, der der Gesellschaft den Rücken gekehrt hat und nach seinen eigenen Regeln lebt. Ob es sich bei dem Streifen um eine Komödie oder ein Drama handelt, führt die "Internet Movie Database" zwar nicht an, da aber kein Geringerer als Harmony Korine für Regie und Drehbuch verantwortlich zeichnet, darf von harten Bandagen ausgegangen werden. Der Filmemacher sorgte unter anderem mit dem Partymovie "Spring Breakers" und dem Skript zum Skandalfilm "Kids" für Furore.

Leiberlosigkeit

Dass Matthew McConaughey in "The Beach Bum" mal wieder seine Bauchmuskeln in die Kamera hält, kommt etwas überraschend. Vor einigen Jahren hatte der gebürtige Texaner, der am 4. November seinen 48. Geburtstag feiert, angeblich genug von der "shirtlessness" (Leiberlosigkeit) und bat seinen Agenten, ihm eine Oscar-Rolle zu besorgen. Für "Dallay Buyers Club" (2013) wurde McConaughey dann auch prompt mit dem Academy Award für den besten Hauptdarsteller ausgezeichnet. (lam)