Szene

Matthew McConaughey: Comeback als TV-Ermittler?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Matthew McConaughey könnte zu "True Detective" zurückkehren. Der Schauspieler gab zu, in Gesprächen mit dem Serienerfinder Nic Pizzolatto zu stehen.

Matthew McConaughey könnte zu zurückkehren. Der Schauspieler gab zu, in Gesprächen mit dem Serienerfinder Nic Pizzolatto zu stehen.

"Ich würde zurückkommen", erklärte der 46-Jährige während der "Rich Eisen Show". "Es müsste allerdings im richtigen Kontext und auf eine gute Art und Weise geschehen. Ich brauche dieses 'gewisse Etwas', wenn ich das Drehbuch zum ersten Mal lese."

Der Oscar-Gewinner stellte in der ersten Staffel der erfolgreichen HBO-Serie den Mordermittler Rustin Cohle dar. Er spielte an der Seite von  

Fans würden sich bestimmt auf ein Comeback von freuen und auch ihm würde es ähnlich gehen: "Ich vermisse Cohle, ich vermisse es, ihn jeden Sonntag im TV sehen zu können. Ich war ein glücklicher Mann, als ich diese Show machen durfte, für sechs Monate lebte ich wie auf meiner eigenen Insel."

Der dreifache Vater verriet weiter, dass er sich seine Rollen nicht danach aussuchen würde, ob sie anderen gefallen oder nicht - so wurde sein aktuellster Streifen von Kritikern nicht gerade mit Lob überschüttet. "Ist ja schon gut. Jeder hat das Recht, sowohl zu buhen, als auch zu applaudieren.", sagte McConaughey darauf angesprochen.