Szene

Matthew McConaughey wird zum Professor

Heute Redaktion
Teilen

Matthew McConaughey (46) wird wieder als Lehrer tätig sein. Der Schauspieler hält gemeinsam mit Regisseur Gary Ross und Professor Scott Rice eine Vorlesung auf der Uni von Texas.

Gary Ross inszenierte seinen aktuellen Film und wird zusammen mit ihm und Rice 30 Studenten die Möglichkeit geben, einen Blick hinter die Kulissen und auf den Entstehungsprozess des Werks zu werfen. 

Laut der "San Antonio Express News" wird das Trio an der Universität von Texas in Austin auftreten und Erläuterungen zu dem Historiendrama geben. Die Universität gab auf Facebook selbst bekannt: "Er ist in Filmen. Er ist in dem Gebiet. Jetzt ist Matthew McConaughey auch im Klassenzimmer."

Es ist nicht das erste Mal, dass sich der 46-Jährige als Lehrer betätigt. 1993 machte er in Texas seinen Abschluss, nachdem er Radio, Fernsehen und Film studiert hatte und gab danach eine ganz ähnliche Unterrichtsstunde an der Fakultät.