Österreich

Matthias fordert Matthias heraus!

Heute Redaktion
Teilen

Noch nie standen die Sterne so gut, in St. Pölten die SP-Absolute zu knacken! Deshalb schickt die VP-Riege am 3. Juli den 44-jährigen Matthias Adl ins Rennen, der den knapp 60-jährigen Hannes Sassmann ablöst. Adl will Stadtchef Matthias Stadler (45) die Stirn bieten und hat viel vor. Das Match lautet also Matthias gegen Matthias!

Heute: Ist die Absolute wirklich zu knacken?
Adl: Wenn es uns gelingt, die St. Pöltener von unseren Ideen zu überzeugen, ja! Auch wird die FPÖ zulegen. Stadler regiert ja quasi absolutistisch. Das gefällt auch Sozialisten nicht!
Überzeugen heißt aber, Themen und Lösungen anzubieten.
Domplatzgestaltung oder Verwertung der Kopalkaserne brennen ebenso unter den Nägeln wie das Integrationsproblem. Wir haben sehr gute Lösungsansätze.
Wird es für den 3. Juli neue Gesichter in der VP geben?
Ja! Attraktive Personen auch an wählbarer Stelle! Wir werden in jeder Hinsicht gut aufgestellt sein. Es ist doch absurd, wenn Stadler mit Absoluter behauptet, nicht handlungsfähig zu sein und daher ehest wählen zu lassen.Karl Müllauer