People

Matthias Schweighöfer und seine Freundin in Therapie

Für das neue Cover der "Vogue" zeigen sich Matthias Schweighöfer und seine Freundin Ruby O. Fee zusammen. Im Interview geht es um ihre Beziehung.

Heute Entertainment
Matthias Schweighöfer und seine Freundin Ruby zieren die neue "Vogue".
Matthias Schweighöfer und seine Freundin Ruby zieren die neue "Vogue".
Sebastian Gabsch / Action Press / picturedesk.com

Matthias Schweighöfer (42) darf sich über den nächsten Karriere-Erfolg freuen. Nachdem der Schauspieler aktuell Amerika im Sturm erobert, ist er nun auf der Titelseite des renommierten "Vogue"-Magazins. Mit ihm auf dem Cover ist seine Lebensgefährtin Ruby O. Fee (27). Im Interview mit dem Modeblatt packen sie über das Geheimnis ihrer Beziehung aus.

"Auf dem roten Teppich oder bei spontanen Interviews übernimmt Matthias das Reden", gibt die Dame an der Seite des bekannten Leinwandhelden zu. "Ich bin dafür viel zu schüchtern. Trotz vieler Coachings kann ich nicht gut unvorbereitet vor Menschen und Kameras sprechen." Matthias hingegen könne "ein ganzes Stadion unterhalten". Durch sie hätte er wiederum gelernt, Menschen nicht zu schnell zu beurteilen: "Ich habe immer sehr schnell gewertet. Durch Ruby und ihre Gutmütigkeit habe ich gelernt, mit Menschen auf Augenhöhe zu beginnen. Das war lebensverändernd."

Paartherapie hilft ihnen

Durch eine gemeinsame Paartherapie würden sie außerdem zusammenwachsen. "Das ist schön für uns als Paar – hilft mir aber auch für meine eigene Entwicklung extrem weiter", so Fee. Auch wenn Schweighöfer "beruflich gern führt", musste er sich privat verändern: "Genauso war ich auch am Anfang in unserer Partnerschaft. Erst durch die Reflexion während der Therapie ist mir klar geworden, dass so ein Verhalten nicht geht."

In Zukunft wolle er außerdem nicht mehr so viel unterwegs sein: "Ich war fast 20 Jahre lang echt viel weg von zu Hause – und ich bin es ehrlich gesagt leid. Für mich gibt es gerade keinen Grund, warum ich vier Monate von Ruby getrennt sein sollte. Dafür ist kein Film der Welt wichtig genug." Ein weiteres Geheimnis ihrer Liebe? "Meistens notieren wir Dinge, für die wir dankbar sind", so der 42-Jährige. Handschriftlich schreiben sie einander kleine Nachrichten.

VIP-Bild des Tages

    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz