Szene

Schweighöfer verkündet Trennung von seiner Ani

Matthias Schweighöfer und seine langjährige Freundin haben sich getrennt. Doch das ist längst nicht alles ...

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Liebes-Aus bei Matthias Schweighöfer (37): Der Schauspieler gab via Instagram bekannt, dass er und seine Lebensgefährtin Ani sich vor über einem Jahr getrennt haben. Ani und Schweighöfer waren über 14 Jahre ein Paar.

Schweighöfer trennt sich vor über einem Jahr

"Ihr Lieben. Es wird langsam Zeit Euch etwas mitzuteilen, was mir sehr auf dem Herzen liegt. Zum Schutz unserer Kinder hab ich es lange versucht, nicht öffentlich zu machen. Entscheidungen im Leben sind manchmal sehr schwierig. Nicht schön und traurig, verletzend und beängstigend. Aber dennoch ist es manchmal unumgänglich. Ani und ich haben uns schon vor über einem Jahr getrennt. Leider haben wir es nicht geschafft, unsere Liebe zu erhalten.", so Schweighöfer.

Schweighöfer hat schon eine Neue

Für ihre beiden gemeinsamen Kinder Greta (9) und Valentin (4) wollen er und Ani, die als Regieassistentin tätig ist, weiterhin immer da sein. Sie wollen "gute Eltern" sein, so der Schauspieler.

Weiters verrät Schweighöfer, dass er wieder vergeben ist: "In meinem Leben gibt es inzwischen eine neue Frau." Um wen es sich dabei handelt, verriet der Filmdarsteller nicht.

Erste Trennung im Jahr 2012

Bereits im Februar 2012 waren Schweighöfer und seine Partnerin Ani kurzzeitig getrennt, ein Jahr später versuchten sie es erneut. Doch diesmal scheint die Liebe der beiden endgültig erloschen zu sein ... (LM)