Szene

Matthias Schweighöfer sagt zehn Konzerte ab

Der deutsche Schauspieler und Sänger sagt die Hälfte seiner Tour ab.

Heute Redaktion
Teilen

Matthias Schweighöfer sorgt jetzt für Enttäuschung bei seinen Fans. Derzeit tourt er mit seiner Musik durch das ganze Land. Allerdings wird nun die Hälfte seiner Auftritte nicht stattfinden. Im Rahmen seiner "Lachen Weinen Tanzen'-Tour reist er gerade durch ganz Deutschland.

Nun verkündete der 36-Jährige, wie die "Neue Osnabrücker Zeitung" berichtete, dass er wegen "unaufschiebbarer Dreharbeiten" zehn seiner Konzerte absagen müsse. Für die gecancelten Termine soll es auch keinen Ersatz geben. In einem Instagram-Clip entschuldigte sich der Schauspieler daher für schlechten Nachrichten: "Erstens möchte ich sagen, dass es mir unendlich leid tut. Und dass es mir wirklich sehr, sehr schwer gefallen ist, diese Entscheidung zu treffen."

Matthias sei derzeit mitten in den Dreharbeiten für die zweite Staffel einer Serie - welche verriet er allerdings nicht, aber laut 't-online.de' könnte es sich dabei um seine Serie "You Are Wanted" handeln. "Und deswegen kollidieren diese Termine genau mit den Konzertterminen", teilte er mit.

Auch ein Film mit seinem Kumpel Florian David Fitz sei momentan in Planung. "Ich werde mir etwas einfallen lassen, damit wir uns alle trotzdem sehen und zusammen singen. Was, das werdet ihr noch erfahren. Aber wir werden uns sehen - und singen", verspricht er seinen Fans auf Instagram.

Der Frauenschwarm hofft, dass diese ihm verzeihen und erklärt, dass es "sehr schwer" sei, "alles unter einen Hut zu kriegen".

(red/bang)